Skip to main content
Felsenhöhle

Leidenschaft und Kreativität

JELITTA GMBH

Ideen und neue Konzepte

Seit über 30 Jahren sind wir als Agentur für verschiedene Hersteller von Biokäse tätig. Dabei haben wir viel Erfahrung und Know How über die Herstellung, Reifung und auch Veredelung von Käse gewonnen und tun es immer noch. Im Laufe der Jahre haben wir stets versucht, über den Tellerrand hinaus zu blicken, neben der Bewahrung von Traditionen und einem hohen qualitativen Anspruch auch neue Wege zu gehen, innovativ zu sein und mit unseren Partnern gemeinsam Dinge zu entwickeln. 

Die logische Konsequenz daraus war, mit einem kleinen Sortiment unter eigener Flagge zu starten, der Geburt von Le Maître. 

Angefangen hat es damit, niederländische Käsekunst und typisch alpenländische Rotschmiere-Reifung zusammen zu bringen. Durch die Reifung der niederländischen Rohlinge in einem traditionellen Allgäuer Reifekeller entwickelten die Käse einen ganz anderen Grundgeschmack, als das niederländische Pendant. Das Ergebnis fanden wir so spannend und überzeugend, dass wir uns entschlossen, auf diesem Wege weiterzugehen. 

Inzwischen arbeiten wir mit mehreren Partnern zusammen: Ausgewählten Produzenten, die uns hervorragende Grundprodukte als Rohling zur Verfügung stellen und ausgewählten Spezialisten für Reifung und Affinage. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern einen Mehrwert für Käseliebhaber zu schaffen.

oeko zertifikatLe Maitre c/o Jelitta GmbH
Ludwigstraße 10 c
82152 Krailling
T. +49 (0)89 85 68 38 68
info@jelitta-gmbh.de